Slide

Die ersten Eichhörnchen

Sinchen, Lilo, Sandy

Mein Name ist Claudia Peeters und ich führe seit 2004 eine Eichhörnchen-Notfallstation für Wildtiere und verwaiste Findelkinder im Kreis Neuss. Ich liebe meine Arbeit mit den Eichhörnchen und allen anderen Wildtieren. Ich kenne mich sehr gut mit Wildtieren aus, konzentriere mich aber nur auf Eichhörnchen.

Das war unsere 4 Wochen junge Lillifee. Sie wurde 2016 zu uns gebracht. Auch sie wurde erfolgreich in die Freiheit entlassen.
Kasimir kam mit 3 Wochen zu uns, er wurde im Stadtpark auf dem Boden schreiend gefunden. Gut, dass er gehört worden ist und uns der Finder das Eichhörnchen im Jahr 2015 gebracht hat. Auch Kasimir ist erfolgreich aus gewildert worden.
Hier ist Jumper schon 6 Wochen alt. Nach dem Füttern ist man satt und kann zufrieden schlafen.
4 Wochen junges Eichhörnchen Böckchen.
Er wurde uns von einer Tierarztpraxis gebracht im Jahr 2013. Jumper hat es aber geschafft und ist erfolgreich aus gewildert und in die Natur wieder eingegliedert worden.

Jedes einzelne Eichhörnchenbaby oder Jungtier bringt seine eigene Geschichte mit zu uns. Und wir hatten soviel davon, leider gehen nicht alle Geschichten gut aus. Aber auch das gehört mit zu unserer Arbeit.

Hier könnt ihr auch einmal nachlesen, wie alles begann … 

Spenden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner